Rezension

Luft nach oben

Kismet Knight, Vampirpsychologin - Lynda Hilburn

Kismet Knight, Vampirpsychologin
von Lynda Hilburn

Bewertet mit 4 Sternen

Kismet Knight ist eigentlich eine normale Psychologin, bis einige Leute bei ihr auftauchen, die gerne Vampire wären und sich in Gesellschaft von Menschen bewegen, die behaupten, selbst welche zu sein. An sich nichts sooo ungewöhnliches für sie, doch als dann eine dieser Patientinnen ermordet wird und der charmante Devereux ihr seine Beißerchen zeigt, kommt sie ins Zweifeln...

Das Buch ist durchaus lustig, Kismet hat einen trockenen, für Therapeuten nicht untypischen Humor. Allerdings störten mich einige Dinge: Sie zweifelt zwar, hält aber Devereux nicht von seinem Tun ab. An sich plätschert die Handlung ziemlich dahin, ab und zu wird es ein bisschen spannender, aber an sich sind die Kurven eher flach. Und insgesamt ist es halt auch keine sooo große Neuerung in diesem Genre. Pluspunkt aus meiner Sicht: Der Sex wird mal nicht so in den Vordergrund gestellt wie z.B. bei den BDs. Es geht zwar auch darum, aber mehr in Gedanken.

Und last, but not least: Es ist schon wieder eine Reihe.

1. Kismet Knight. Vampirpsychologin
2. Kismet Knight. Vampire lieben länger

Da der erste Band an sich sehr kurzweilig war, werde ich den zweiten vielleicht irgendwann auch mal lesen.