Lust auf Frucht

Holunderherzen - Brigitte Janson

Holunderherzen
von Brigitte Janson

Nach Winterapfelgarten, habe ich sehnsüchtig auf den nächsten Roman von Brigitte Janson gewartet und nun ist er da, Holunder Herzen.

Diesmal spielt die Handlung leider nicht im Alten Land, wo ich nach dem Lesen immer noch hin will, sondern an der Lübecker Bucht, dass sich beim Lesen genauso Urlaubseinladend anhört.

Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt ganz was neues, eine junge Frau sucht Zersträuung vom Alttag und es zieht sie zu ihrer ,mir erschien es so, schrulligen Tante auf einen Öko Hof. Eigentlich keine neue Liebe im Sinn gerät sie natürlich zwischen zwei herzeigbare Männer und das Liebes Dreieck beginnt zu kreiseln.
Gut gefallen hat mir die Umschreibung der Handlungsorte gefallen, der etwas verfallenen Hof der Tante der aber dennoch Gemütlichkeit und Geborgenheit hervorruft . Die Figuren sind von Anfang an Sympatisch und man leidet bei der Zerstäutheit der Tante natürlich mit ,warum diese verrate ich hier nicht denn ihr sollt das Buch selber lesen.

Dennoch muss ich sagen es hat mich diesmal leider nicht ganz so in den Bann gezogen wie der Vorgängerroman. Deshalb nicht die volle Punktezahl, es kan natürlich auch daran liegen dass es mittlerweile zu viele Roman mit ähnlicher Thematik gibt. Und die Geschichte nicht all zu viele Überraschungen parat hält.