Lust auf mehr ...

Flammenblut - Im Zeichen des Schicksals - Mina Hepsen

Flammenblut - Im Zeichen des Schicksals
von Mina Hepsen

Klappentext
Celine hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen. Mithilfe ihrer Tarotkarten und durch Visionen erhält sie Einblicke in das, was sein wird. Dennoch war ihr Leben nicht leicht. Ihre ersten Jahre verbrachte sie im Waisenhaus, bevor sie in eine grausame Pflegefamilie kam, aus der sie nur mit Mühe entfliehen konnte. Seitdem lässt sie sich von ihren Visionen leiten, bis sie eine davon direkt in die Arme des attraktiven Josh Beaumont treibt. Das Schicksal hat sie zu ihm geführt, jetzt muss sie nur noch herausfinden, warum …
Charaktere
Celine ist eine starke Persönlichkeit. Obwohl sie im Leben bisher nichts positives erlebt hat, ist sie auf dem besten Weg eine Heldin zu werden. Aus ihrer Sicht tut sie viele Gute Dinge, die sie selbst nie erleben durfte. Und als sie sich aus den Fängen von Randy befreien konnte, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht in Ihrer Freizeit auf die Jagd zu gehen. Eine Jagd, die sie anhand von Büchern bestreitet und nur dieses Infomaterial hat, da sie keinen Kontakt zu jemanden hat, der ich beistehen kann. Sie steht ziemlich alleine mit dem Problem da und trotzdem entscheidet sie sich immer wieder dafür, das andere Menschenleben zu schützen und zu retten.
Diese Stärke macht sie zu einem Charakter, der leicht als älter gesehen wird, als sie wirklich ist. Und oftmals wird der Leser aufgrund eines kleinen Hinweises, wieder in die Realität von Celine zurück geholt.
Josh mag zwar der Schönling der Schule oder von ganz Wendell sein, aber er kommt doch ziemlich unbeholfen rüber. Selten hat er eine eigene Meinung und schließt sich gerne der Mehrheit an, so verwunderte es mich auch nicht das er natürlich mit dem schönsten Mädel der Schule zusammen war. Sehr vorhersehbar! Aber auch als er sich von ihr trennt und damit endlich etwas stärke zeigt, bleibt er eher der graue Mitläufer.
Störte mich nun persönlich gar nicht, da ich mein Augenmerk schon auf jemanden anderen geworfen hatte:
Ian, auch ein neuer in der Stadt und sehr mysteriös. Er taucht auf, versprüht seinen Charme auf seine ganz persönliche Art und Weise und zack ist er wieder unter getaucht. Man spürt sofort, dass er eher der Bösewicht ist als das er auf der guten Seite zu finden ist. Aber gerade das lieben wir ja so an Ihnen. Trotz Ihrer dunklen Aura, sind sie sehr sympathisch und liebevoll. So auch hier.

Meinung
Mina Hepsen die Autorin als Pseudonym, schafft hier ein Imperium der Dschinn (Flammenblüter). Etwas neues entsteht hier und zieht den Leser in eine Geschichte wie er sie bisher wohl noch nicht gelesen hat. Einerseits sehr komplex, da sie nicht viel über sie verrät. Andererseits interessant und spannend. Man erfährt hier, gemeinsam mit der Protagonistin viel Neues, und gleichzeitig haben stehen wir gemeinsam mit Ihr im dunkeln und wissen nicht weiter! Eine interessante Weise den Leser zu bannen.
Hinzu kommt eine kleine Liebesgeschichte wie viele Andere auch.
Da die Autorin hier zu beidem kein konkretes Ende anvisiert hat, ist davon auszugehen das wir hier mehrere Teile bekommen in der Sie uns die Geschichte von Celine, Ian und den Flammenblütern erzählt.
Wie viele Teile, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.