Rezension

Lustig, Ideenreich. Unterhaltung pur.

Mieses Karma
von David Safier

Bewertet mit 4 Sternen

TV-Moderatorin Kim ist verheiratet, hat eine kleine Tochter und ist nicht gerade nett. Egoistisch konzentriert sie sich voll auf ihre Karriere. Durch ein Unglück stirbt sie und ... findet sich im Körper einer Ameise wiedergeboren wieder. Dem Buddhismus sei Dank! Nun muss sie Karmapunkte sammeln, um im nächsten Leben die Chance auf eine erneute menschliche Existenz zu erreichen.

Was danach passiert, kann man zwar erzählen, aber sicher nicht so gut wie der Autor höchstpersönlich. Also bitte selber lesen!
So viele kuriose Ideen der Ameise Kim und die wahnsinnig komischen Gedanken und Taten, um ihrem Mann auch als Ameise näher zu kommen, das strapaziert die Lachmuskeln und zwingt förmlich zum Kichern.
Das Buch ist locker und lustig erzählt und man fühlt sich mit in die Ameisenperspektive versetzt.

 
Unbedingte Lektüre für Strand und Garten, nicht geeignet für Wartezimmer, da das laute Lachen wohl andere stören könnte.
Auch bei Winterdepression wohl zu empfehlen!