Rezension

Lustig, liebevolle Charaktere gut gesprochen.

Die Haferhorde 06 - Hopp, hopp, hurra! - Suza Kolb

Die Haferhorde 06 - Hopp, hopp, hurra!
von Suza Kolb

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Rezension ist für das zugehörige Hörbuch.
Wer eine kleine Reiterin oder einen kleinen  Pferdefan zuhause hat, macht mit diesem Hörbuch nichst verkehrt. Die Geschichte rund um die Pferde, Ponys, Hühner und anderen Tiere des Blümchenhofs sind liebevoll und absolut unterhaltsam von Bürger Lars Dietrich eingesprochen. Die unterschiedlichen Tiere, werden durch die unterschiedlichen Stimmlagen, sowie Dialekten und Tiergeräuchen sehr gut vertont. Die Geschichte ist unterhaltsam und lustig. Sie eignet sich sowohl als "Hintergrundgeschichte" beim z.B. Playmobil spielen oder zum Frühstück, als auch als Unterstützung beim einschlafen. Die Geschichte ist zwar spannend, aber nicht so aufregend, dass Kinder davon so aufgekratzt werden oder gar nervös, dass man sie nicht am Abend noch laufen lassen kann.
Ich denke jedes Kind wird schnell, sein lieblings Tier in der Geschichte finden. Ich hörte besonders gerne die Abschnitte mit Toni, der Dialekt und die Ausdrucksweise waren einfach super lustig.