Rezension

Lustig und kreativ

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Nenne drei Hochkulturen" ist ein amüsant lustiges Taschenbuch, welches die Kreativität unserer lieben Schüler aufzeigt. Mit teilweise brillianten und kuriosen Antworten auf Prüfungsfragen zeigen die Autoren, dass Lehrer oft etwas zu lachen haben.

Das Buch ist auf jeden Fall nicht nur etwas für Lehrer, sondern für alle, die gerne schmunzeln und ein paar heitere Lesestunden erleben möchten. Daher bietet es sich z.B. bei Zugfahrten oder längeren Autofahrten an.

Leider ist das Buch schnell weggelesen, aber das lässt sich leider nicht umgehen. Dafür hat man immer eine nette und lustige Anekdote bei Gesprächen.

Von mir eine Kaufempfehlung, aber man kann sich bei solchen Büchern wohl recht gut ausmalen, was einen erwarten wird.