Lustig und sehr Interesant

Grimmbart
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Nach dem die Frau des Barons Tot und komisch gekleidet und Geschminkt in einem Zimmer gefunden wurde, stellt sich das Rätsel wer war das und WARUM wurde das getahn.  Diesen Fall übernimmt der frisch gebackene Polizei Ober Kommisar Kluftinger.

Er muss nicht nur mit dem Baron Grimmbart zusammen arbeiten, sondern auch noch die Hochzeit seines Sohnes Planen. Sein Sohn will seine Freundin heiraten die aus japan kommt. Kurz vor der Hochzeit kommt noch die Familie seiner Zukünftigen Schwiegertochter zu ihm, die kein Wort Deutsch sprechen und versucht mit Hand und Fuß mit ihnen zu reden und versucht wirklich alles um Freundschaft zu schließen. Man kann sich schon vorstellen das es sehr lustig sein wird.

Als erstes weiß er nicht wenn er verdechtigen soll da nur der Baron, der Verwalter und seine frau in dem Schloss wohnen. Der Verwalter des hauses und seine Frau mögen die beiden nicht besonders, haben aber trotzdem keinen Grund sie zu töten. Glaubt man zu erst.

Kluftinger und sein Partner finden dann durch das Soziale Netzwerk einen Bordel Inhaber der sich das Wappen auf den Arm Tätowiert hat. Nach dem sie ihn aufgesucht haben, finden die beiden heraus das er sich vom Baron und der Baronin Adoptieren lassen wollte nur wegen den namen und dem Geld das der Baron und die Baronin dafür bekommen, da sie immer knap bei Kasse sind und viele Bilder verkaufen müssen um überhaupt irgendwie an Geld zu kommen.

Nach langem hin und her und einem unschönen Besuch bei einem Verwandten des Barons enthülen sie ein schreckliches Geheimnis, das alles verändert. Während der Hochzeit seines Sohnes fährt er zum Schloß des Baronsund entdeckt etwas schlimmes, was der Mörder angezetelt hat und wird dann auch gefangen.

Es ist absolut Empfehlenswert. Und der Bayrische Akzent der dort oft gesprochen wird macht es alles nur witziger. ich musste deswegen schon oft aufhören zu lesen und mich erst mal dadrüber kaput lachen ;D