Lustig und spannend...

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

ACHTUNG! KANN SPOILER ENTHALTEN, DA ES DER ZWEITE TEIL DER TRILOGIE IST!!!

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Bei mir ist es erst ein paar wenige Monate her, dass ich "Silber - Das erste Buch der Träume" gelesen hatte. Mir kam es jedoch so vor, als hätte ich den ersten Teil kurz vorher beendet. Der Einstieg in den 2. Teil der Trilogie fällt überhaupt nicht schwer. Dies liegt wohl auch daran, dass geschickt kleine Rückblenden von Kerstin Gier eingebaut worden.

Der Schreibstil war wieder einmal umwerfend. Ich liebe den Sarkasmus und Humor den Frau Gier in ihren Büchern einfliessen lässt. Seite um Seite ist nur so dahin geschmolzen.

Die Charaktere, allen voran Liv, Mia und Grayson, haben mich wieder einmal verzaubert. Einzig Henry hat mir in diesem Band nicht so gefallen. Seine verschlossene Art und seine vielen Geheimnisse haben ihn etwas unsympathisch gemacht.

Ich möchte nicht sagen das es mich gross gestört hat das einige "Fremdwörter" enthalten waren, aber es war eben auch irgendwie nicht so passend. Vor allem da sie nicht immer in kleinen Fussnoten erklärt worden. Sie zu googlen oder nachzuschlagen war mir persönlich dann auch irgendwie zu "blöd".

Fazit:

Ein wundervoller zweiter Teil der unbedingt Lust auf mehr macht. Man muss wissen wie es weitergeht. Und vor allem: Wer ist Secrecy??? Eine absolute Leseempfehlung von mir.