Lustig und spannend zugleich

Mit High Heels und Handschellen - Janet Evanovich, Lee Goldberg

Mit High Heels und Handschellen
von Janet Evanovich Lee Goldberg

Beschreibung:

Kate O'Hare ist eine sehr erfolgreiche FBI Agentin. Ihr Verstand, aber auch ihre Intuition haben ihr schon mehrmals geholfen, namenhafte Verbrecher hinter Gitter zu bringen. Nur einer konnte ihr immer wieder entkommen – ein Trickbetrüger namens Nicolas Fox. Sein unglaublich großes Repertoire an Gemeinheiten und Einfallsreichtum haben ihm schon etliche Millionen eingebracht. O'Hare würde es sicherlich auch leichter fallen Fox zu verhaften, wenn er nicht so charmant und attraktiv wäre. Und so muss sie sich der Frage stellen, was empfindet sie für den Kriminellen.

Da ich Janet Evanovichs Bücher einfach liebe, musste ich auch direkt diese Geschichte lesen. Sie klingt einfach fantastisch und verspricht Emotionen, Fakten und Lacher. Und genau das findet man als Leser hier auch. Dieser fantastische Schreibstil lässt einen die Seiten so schnell überfliegen, dass man sich am Ende fragt, wo sie alle hin sind.

Die Handlung erinnert mich ein wenig an die Serie "White Collar" und hat es mir daher nicht schwer gemacht, gewisse Dinge auch zu glauben. Denn im ersten Moment klingen sie doch ein wenig abwegig. Aber es soll ja Sachen geben...

Die Charaktere werden zwar nicht bis ins letzte Detail beleuchtet, was ich hier aber nicht schlimm fand. Man konnte sie sich auf Grund der Dialoge und Interaktionen immer genauer vorstellen, ohne jede Kleinigkeit über ihr Aussehen und Vergangenheit wissen zu müssen.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die mich hier und da zum schmunzeln brachte und sich locker leicht lesen ließ. Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung, da die Protagonisten O'Hare und Fox noch einiges an Potenzial haben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und bekommt daher 4 Sterne.