lustig und verrückt

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte - Romain Puértolas

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte
von Romain Puértolas

der Titel ist ellenlang und lässt erraten was man von dem Buch erwarten darf.
wie kommt ein Fakir in einem Ikeaschrank  und warum macht er damit eine Reise.
Der Fakir ist ein kleiner Betrüger aus Indien der in seinem Dorf den Mund ein bisschen zu voll genommen hat daher reist er nach Paris um sich ein neues Nagelbett zu kaufen. Dort sind sie natürlich überfordert mit diesem Wunsch. Er trifft dort Marie die ihm etwas freundlicher entgegenkommt und beschließt sich über Nacht in einem Schrankt zu verstecken um in diesem Einrichtungshaus zu bleiben. Leider wird dieser Schrank verschickt und mit ihm der Fakir der trotzdem Marie immer wieder trifft.
Diese Frage beantwortet der Autor auf ungewöhnliche humorvolle Art. Wer den Hundertjährigen oder das Rosieprojekt gerne gelesen hat wird auch von diesem Buch begeistert sein.
Dieses Buch ist so ungwöhnlich das ich mir vorstellen kann, wenn es denn je verfilmt wird , dafür auch ins Kino zu gehen, was ich sonst immer vermeide, weil   der Film nie an meine Vorstellung heranreicht. Es könnte eine moderne Slapstick Komödie werden.