Rezension

Lustig und wunderschön

Hiddi Seepferdchen auf großer Reise
von Janet Lindemann

Bewertet mit 5 Sternen

 

Dieses Buch hat mir auf den ersten Blick gefallen und der Inhalt hat mich dann ebenfalls überzeugt. Die Zeichnungen sind liebevoll und wunderschön gestaltet und bieten für Jung und Alt interessante Aus- und Einblicke. In das süße Seepferdchen Hiddi habe ich mich sofort verliebt. Auch seine Freunde mochte ich sehr. Ich freue mich schon darauf, das Buch gemeinsam mit meinem Patenkind anzuschauen und ihr die wunderbaren Reime vorzulesen.

Neben den tollen Bildern und der robusten, kindergerechten Aufmachung des Buches, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Dass dann auch noch alles gereimt war, fand ich einfach herrlich. So ein wunderbares Buch hätte ich als Kind auch gerne gehabt. Ich werde es sicherlich noch ein paar Mal anschauen, bevor es mein Patenkind bekommt.