Lustige Geschichte, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat

Vollblondige Businen - Ruth Moschner

Vollblondige Businen
von Ruth Moschner

Wo die Liebe hinfällt...

Das Buch "Vollblondige Businen" von Ruth Moschner stand jetzt ca. 5-6 Jahre (leider) ungelesen in meinem Regal, ohne beachtet zu werden.

Es handelt von der 32-jährigen Hanna, die mit ihrem Freund Klaus zusammenlebt. Dieser scheint sich aber in letzter Zeit mehr für seine Leguane Charles und Camilla zu interessieren.
So leben die Beiden langsam aneinander vorbei, bis Hanna sich die Frage stellt, ob ihre Beziehung überhaupt noch Sinn macht und sie auch noch vermutet, von Klaus betrogen zu werden...
Hanna stürzt sich immer mehr in ihre Arbeit und kann sich zum Glück auch stets auf ihre besten Freundinnen Margot und Karina verlassen.

Das Buch ist in der Ich-Form aus Hanna's Sicht geschrieben. Das Format gefällt mir persönlich auch immer am besten.
Der Schreibstil ist locker und lustig gehalten, man kommt sehr schnell in das Buch rein und es lässt sich auch super lesen. Wer Ruth Moschner kennt, kann sich vielleicht auch ein Bild davon machen :)

Meine persönliche Meinung zum Buch ist, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Ich ärgere mich schon ein wenig, dass das Buch so lange ungelesen hier im Regal stand :D
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist, dass mir die (manchmal nicht vorhandenen) Zeitsprünge etwas komisch vorkamen. An einigen Stellen z.B. denkt man, jetzt sind mindestens ca. 3-4 Wochen vergangen, dann steht plötzlich im nächsten Absatz, dass es gerade mal eine Woche her ist. Das kam mir an 2-3 Stellen im Buch etwas komisch vor.

Ansonsten kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine sehr lustige Geschichte, die mir wirklich Spass gemacht hat zu lesen!!