Rezension

Lustige SciFi für zwischendurch

Wer beamen kann, ist klar im Vorteil - Thomas Kowa

Wer beamen kann, ist klar im Vorteil
von Thomas Kowa

Bewertet mit 4 Sternen

Ein leckerer Snack für zwischendurch aus dem Science-Fiction Genre: Als Mensch gehört man bei den Bewohnern des Sonnensystems leider zu eher niederen Gattung, was nicht allein am Körpergeruch liegt. Und mit dem Beamen will es bei den Erdenbewohnern auch nicht so recht klappen. Auch wenn die Erde ein paar gelungene Exportschlager aufzuweisen hat wie Baseball oder Wiener Schnitzel. Als sich der Hauptprotagonist und Erdling in einer Bar auf Warubia ein wenig amüsieren möchte, führen die Späße der anderen Rassen leider dazu, dass er einen Freiflug ins All bekommt - ohne Raumanzug, versteht sich. Doch ein echter Erdling weiß sich natürlich zu helfen...

Eine köstliche Kurzgeschichte (booksnack), amüsant und ein wenig schräg. Besonders hat mir gefallen, wie der Autor geschickt die ein oder andere Pointe platziert hat, so dass es beim Lesen garantiert nicht langweilig wird.