Lustige Sprüche a la Atze!

Und dann kam Ute - Atze Schröder

Und dann kam Ute
von Atze Schröder

Atze Schröder wohnt in einem Haus mit vielen Nachbarn. Gerd und Hajo mit Kati.
Als er dann aber mitbekommt, wie sich die Wohnung von Helga, die nach Gran Canaria ausgewandert ist wieder zu füllen scheint, wird er neugierig.
Eine schwangere Frau steht vor dem Umzugswagen, und dirigiert die Helfer mit den Sachen in die Wohnung. Atze's orangefarbener Porsche steht ihr im Weg, und das knallt sie ihm auch geradewegs ins Gesicht.
Trotzdem kommen die beiden dann recht schnell miteinander aus und nachdem er Ute dann sogar beim Einzug kräftig unter die Arme greift, entsteht daraus eine sehr innige Freundschaft.

Beide sehen sich täglich, und er kocht ihr nach der Arbeit sogar Kaffee und hat immer Croissants für sie da. Ist da etwa mehr?
Eine Waldorfpädagogin, die sich vegan ernährt und nicht in Hihgheels und knappen Höschen rumrennt, gehört doch gar nicht zu seinem Beuteschema! Als Ute einen alten Bekannten von Atze vorstellt, und ihm offenbart, das sie mit diesem Heiko zusammen ist, entfachen Gefühle bei ihm, die er so noch gar nicht kannte!

Das Buch ist in typischer Atze Manier geschrieben. Man hat klar sein Bild vor Augen, wenn man sich in die Geschichte liest. Plumpe Sprüche und billige Anmachen findet man hier zu Genüge. Aber das gehört einfach zu ihm. Dieses Buch dient einfach mal zum Abschalten und albern sein. Über Blödes zu lachen und das Niveau etwas sinken zu lassen.
Für mich nach einem stressigen Alltag völlig in Ordnung.
Ein Schreibstil den man leicht versteht, einfach ein Buch, bei dem man den Kopf einfach ausstellen kann!

Danke Atze, für dieses lustige Leseerlebnis!.