Lustiger Frauenroman

Fräulein Jensen und die Liebe - Anne Hansen

Fräulein Jensen und die Liebe
von Anne Hansen

Hannah Jensen hat einen Traum. Genauer: einen Traummann. Noch genauer: Sie hat eigentlich sehr, sehr viele Traummänner. Sie liest das Buch eines hoffnungsvollen Nachwuchsautors und denkt sich: Wer so geistreich formulieren kann, muss ein wunderbarer Partner sein. Sie geht in ein Musical und verliebt sich unsterblich in die Stimme der männlichen Hauptrolle. Kurz: Hannah Jensen träumt Luftschlösser und hat kein Auge für das Glück vor ihrer Nase. Bis ihrer Freundin Pia der Kragen platzt: "Du triffst jetzt deine zehn Märchenprinzen, und wenn da keiner dabei ist, fängst du bitte schön an, dich für normale Jungs zu interessieren!" So macht sich Hannah Jensen auf, um Soap-Star Joscha Kiefer, den Gedankenleser Thorsten Havener, den Stabhochspringer Tim Lobinger, Comedian Bernhard Hoecker und weitere "Traummänner" zu treffen. Wird sie ihren Mann fürs Leben finden?

Für mich ist dieses Buch ein typisches Chic-Lit-Buch und es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen. Die Hauptfigur Hannah Jensen fand ich sehr sympatisch und ich musste des öfteren beim Lesen über und mit Fräulein Jensen lachen :) Streng genommen ist die Geschichte etwas eintönig (deshalb auch nur 4 Sterne und nicht 5), da Hannahs Traummannsuche immer gleich abläuft: Mann aussuchen, Interviewanfrage, Interview... Dennoch hat mich das Buch unterhalten und nicht gelangweilt.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 09. Dezember 2013 um 17:39

Dieses Buch von Anne Hansen kenne ich nicht - aber 'Fräulein  Jensen wird zur Traumfrau' fand ich sehr amüsant. Tolle Rezension :)