Lustiger Roman

Manche mögen's steil - Ellen Berg

Manche mögen's steil
von Ellen Berg

Lustiger Roman

Das Cover hat mir sehr gefallen. Momentan gibt es viele überspitzte und bunte Cover und dieses ist durch die Zeichnungen sehr zurückhaltend und passend zum Titel und Buch gehalten.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber es wird nicht das letzte Buch bleiben. Ich weiß gar nicht wie mir dieser tolle Schreibstil bisher entgehen konnte. Ich habe mehr als einmal Tränen gelacht über die Art und Weise, wie die Autorin die Situationen und Personen beschreibt.

Eine Person wie Vicky kennt warscheinlich jeder, wobei Vicky doch ein bisschen überspitzt dargestellt wird, wie ich finde. Manchmal möchte ich sie auch einfach nur schütteln, da ich ihre Entscheidungen manchmal nicht verstehen konnte und sie unbelehrbar fand.

Vicky hat im Liebesleben leider nur Pech und in manchen Situationen ist sie doch dann sehr naiv gewesen.

Gerade heutzutage wo so viele Menschen regelrecht abhängig von Facebook, instagram etc sind, finde ich das Buch sehr wichtig und auch spannend. Man schafft sich seine eigene schöne Welt, die aber nichts mit der Realität zu tun hat. Man entfremdet sich immer mehr und ich finde, dass die Person Vicky auch gut zeigt, wie schwierig es für diese Personen wird sich mit "echten" Menschen zu beschäftigen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.