Rezension

Lustiges Jugendbuch, das auch Erwachsene lesen dürfen

Die unrühmliche Geschichte der Frankie Landau-Banks - E. Lockhart

Die unrühmliche Geschichte der Frankie Landau-Banks
von E. Lockhart

Frankie Landau-Banks lebt in Alabaster, einem Internat, das auch schon ihr Vater besuchte. Der war seinerzeit Mitglied im geheimen Orden der Bassets. Obwohl der Orden auch aktuell nur aus männlichen Mitgliedern besteht, möchte die neugierige und rebellische Frankie ein Teil der Gruppe werden. Sie heckt einen Plan aus, der erst erfolgreich ist, später jedoch ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht...

Es handelt sich hier um ein Jugendbuch, das auch für Erwachsene geeignet ist. Der Schreibstil ist einfach, sodass man das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen hat. Vom Inhalt her ist es ganz witzig, weil Frankies Gedankengänge teilweise ausführlich beschrieben werden und man nie genau weiß, welchen Plan sie als nächstes verfolgt.

Kurz: Ich muss dieses Buch nicht noch einmal lesen, die Lektüre war aber auch keine Zeitverschwendung:-)

Kommentare

ulla kommentierte am 16. Oktober 2013 um 08:18

Ich habe zwar von dem autor schon gehört, aber noch kein buch von ihm gelesen.

Werde aber in das buch einmal reinlesen