Luzerner Todesmelodie

Luzerner Todesmelodie - Monika Mansour

Luzerner Todesmelodie
von Monika Mansour

Das Cover zeigt einen Theatersaal, welcher in dunklen, blauen Farben gehalten ist. Das verleiht dem Bild direkt etwas mysteriöses, beklemmendes-So passt es aber perfekt zur enthaltenen Geschichte!

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um die Fortsetzung einer Buchreihe - die vorherigen Teile kenne ich leider noch nicht, konnte hier aber dennoch problemlos einsteigen!

Die Spannung ist schon auf den ersten Seiten zu spüren, steigt dann aber noch ins unermessliche an. Stest spielt die Autorin gekonnt mit den Gefühlen ihrere Leser und schickt sie erst einmal auf falsche Fährten, welche sich dann als große Überraschungen erweisen.

Die Hauptperson Cem ist sympathisch gezeichnet und entwickelt schnell ein Eigenleben. So fiebert man auch stets mit und bekommt schnell leichte Schnappatmung, wenn er sich wieder in Gefahr befindet.

Das Finale hat es dann noch einmal so richtig in sich. Auch hier tummeln sich eine Vielzahl von Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen - das Buch legt man so schnell sicherlich nicht aus der Hand.

Mein Fazit:
Ein absolut spannendes, mitreißendes Buch. Hier muss man einfach wissen, wie es weiter gehen würde un so muss ich auch auf jeden Fall noch die anderen Bücher der Reihe lesen.

Der Schreibstil und Sprachgebrauch der Autorin gefällt mir außerordentlich gut und ist  nur zu empfehlen!Autor: Monika Mansour