Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Mach mir den Garten, Liebling!

Mach mir den Garten, Liebling!
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Für Luisa zählt nur der Job, schließlich arbeitet sie seit Jahren bei der Firma Great Fun Connection auf die Position der Geschäftsführerin hin, die demnächst vergeben werden soll. Doch bei der Firmenfeier fällt sie aus allen Wolken: denn nicht sie wird Geschäftsführerin, sondern ein neuer Geschäftsführer wird eingestellt. Luisas Kartenhaus stürzt zusammen. Nicht nur, dass sich das ohnehin schlechte Betriebsklima noch um einiges verschlechtert, auch Stellen werden gestrichen und jeder hat Angst um seinen Job. Und auch Luisas Stelle wackelt immer mehr...

Zu allem Überfluss kündigt nun auch noch Luisas geliebte Tante Ruth in 14 Tagen ihren Besuch an. Ruth ist vor zwei Jahren nach Italien gezogen und hat Luisa ihren Schrebergarten und ihre Katzen anvertraut. Natürlich freut sich Tante Ruth auch besonders auf ihren Garten. Und da fängt für Luisa das nächste Dilemma an: Hat sie doch, um Geld zu sparen, einen Friedhofsgärter zur Pflege angestellt, um sich nicht selbst darum kümmern zu müssen. Und dementsprechend sieht der Garten auch aus. Nun ist guter Rat teuer. Denn die Zeit ist knapp. Doch wider Erwarten muss Luise nicht alleine gegen Windmühlen kämpfen, der überaus sympatische Gartennachbar Eddy bietet ihr unverhofft seine Unterstützung an....

Meine Meinung:

Ein wundervoll unterhaltsamer Roman, den ich ratz-fatz an einem Nachmittag ausgelesen habe. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich musste beim Lesen oftmals schmunzeln. Auch das Cover finde ich passend zum Buch gewählt.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch für Leute ohne grünen Daumen!