Mach mir den Garten...und so weiter !

Mach mir den Garten, Liebling!
von Ellen Berg

Luisa ist ein Workaholic ohne Privatleben. Als sie endlich damit rechnet befördert zu werden, bekommt sie so einen Schnösel vor die Nase gesetzt, der alles andere im Sinn hat, als die Firma zu retten. Hat Luisa eine Chance mit dem Haufen unmotivierter Mitarbeiter dem Typ Paroli zu bieten ? Ausserdem hat Luisa auch noch ein anderes Problem: Ihre Tante Ruth, von der sie einen Schrebergarten geerbt hat kommt zu Besuch und will den Garten sehen. Zu dumm das Luisa seit einem Jahr keinen Fuß mehr darein gesetzt hat und dieser mehr einem Friedhof gleicht, als einem Garten. Zusammen mit den Gartennachbarn inklusive des attraktiven Eddy, der Luisa nicht mehr aus dem Kopf gehen will, beginnt die Mission: Rettet Tante Ruth´s Garten!

"Mach mir den Garten, Liebling" ist der neueste der vielen Romane aus der Feder von Ellen Berg. Zu meiner Schande muss ich gestehen, es war mein erster Ellen-Berg-Roman. Und nun ,hinterher, muss ich mich fragen, wie ich die ganzen Jahre daran vorbeigekommen bin. Ich bin von dem Schreibstil total begeistert. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich hatte es zügig durch.

Die Story ist sehr witzig, interessant, ein bisschen romantisch, ein bisschen "böse" und hat kunterbunte Charaktere , die der Story das Leben einhauchen ! Jeder hat eine andere Persönlichkeit , die man liebt , skurril findet oder über den man sich aufregt . Über viele Sprüche in diesem Buch musste ich sehr schmunzeln !

Der Inhalt hält das , was Cover und Titel versprechen und ich muss sagen, das wird mit absoluter Sicherheit nicht der letzte Roman der Autorin für mich bleiben !!