Macht Appetit

Vegan to go
von Attila Hildmann

Attila Hildmann hat hier wieder gezaubert. Wer seine anderen Bücher kennt, wird auch "Vegan to go" lieben. Es geht nicht nur um tolle Rezepte, sondern auch um Alltagshilfen, viele Erklärungen und natürlich um Gesundheit!

Cover: Alles steht drauf, um uns gleich wissen zu lassen, was uns erwartet. Herr Hildmann sitzt trinkend und relaxend im Sand, neben sich eine eigentlich für chinesisches Fast-Food verwendbare Box, aus der er wohl sein selbstgemachtes Mittagessen zaubert.

Schreibstil: Das, was geschrieben wurde, ist wieder mal sehr gut durchdacht und nicht zu vegan-fanatisch! Die Rezepte sind sehr gut beschrieben, einfach zum nachmachen - nur kommt das Aussehen der Endprodukte nicht an die grandiosen Fotos von Simon Vollmeyer und das Food-Styling von Johannes Schalk heran.

Die Drinks haben es mir sehr angetan, denn da kenne ich, als Noch-nicht-ganz-Veganer, die Zutaten und weiß, wo ich sie herbekomme. Zu jedem Rezept gibt es "AH!"s: Tipps, wie ich Kochzeit abkürze oder etwas noch besser mache, bzw. Gesundheitszugaben. Viele werden auch Sweet sensations lieben, wie z.B. die "Caramel Riders": die sehen so aus wie Toffifee, nur schmecken sie so viel besser!

Die einzigen Minuspunkte sind der Größe zuzuschreiben - und den fehlenden Kcal-Angaben! Für mich darf ein Kochbuch nicht die halbe Arbeitsplatte einnehmen, mir ist das deutlich zu groß; und auch wenn vegan gesund ist, will ich Brennwertinformationen sehen ;-)

Wenn es mal schnell vegan gehen soll oder muss, ist "Vegan to go" nicht zu toppen!