Macht. Intrigen. Verrat.

AMANI - Verräterin des Throns - Alwyn Hamilton

AMANI - Verräterin des Throns
von Alwyn Hamilton

Schon ein Jahr kämpft Amani mit den Rebellen zusammen. Bei einer Befreiung von bestimmten Gefangenen scheint auch Amanis Tante dabei zu sein. Doch kurz nach der Ankunft im Lager, wird diese Überfallen und die Gruppe getrennt. Amani wird bei ihrer Flucht aus dem Lager entführt und findet sich im Palast wieder, etwas womit sie nicht gerechnet hat. Dort wird sie ihrer Kräfte beraubt und je länger sie sich dort aufhält fragt sie sich welche Seite die richtige ist.

Die Geschichte beginnt sehr spannend und man findet sich schnell wieder zurecht. Überwiegend spielt die Geschichte im Palast ab. Man erfährt einiges über den über den Sultan und hat gar nicht den Eindruck, das er so ein schlechter Mensch ist. Wenn man mal davon absieht auf welche Art er Amani ihrer Kräfte beraubt hat und für was er sie noch benutzt hat. Das Palastleben ist viel von Politik und Intrigen geprägt und das Leben im Harem scheint paradiesisch zu sein, doch sollte man genau hinsehen und sich nicht blenden lassen.
Was mir sehr gefallen hat ist das die Liebesgeschichte von Jin und Amani nicht im Vordergrund steht.
Die Entwicklung der Geschichte gefällt mir, da diese auch noch eine Wendung parat hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich fand Band 2 besser noch als seinen Vorgänger.