Rezension

Macht Lust auf Eis, nicht auf s weiterlesen

Die Eismacher
von Ernest van der Kwast

Bewertet mit 3 Sternen

"Die Eismacher" ist ein Roman zur Entstehung des original Italienischen Speiseeis und eine Ode an die Poesie und der Worte. Diese beiden Elemente werden zu Gegensätzen und spalten damit die Familie des Ich-Erzählets. Der Schreibstil ist sehr bildreich und intelligent. Die liebe zu Worten spiegelt sich hier wieder. Leider konnte mich die Handlung nicht überzeugen. Das Buch kommt ohne jeden Spannungsbogen daher und manche Erzählstränge laufen einfach ins Leere. Zwar habe ich viel gelernt über Poesie und Eis, aber ansonsten konnte ich leider nicht viel damit anfangen. Wie bei der Wahl der Eissorte sind aber bekanntlich auch bei der Wahl eines Buches zum Glück reine Geschmacksache.