Macht Lust auf mehr :)

First Frost - Jennifer Estep

First Frost
von Jennifer Estep

Als ich gesehen habe, dass es dieses e-book kostenlos gibt, habe ich es mir sofort herunter geladen. Da ich schon lange mit den Büchern von Jennifer Estep liebäugele dachte ich, dass es sicher eine ganz gute Möglichkeit um erstmal zu schauen, ob es überhaupt etwas für mich ist :)

Inhalt

Die 17-Jährige Gwen Frost verfügt über eine besondere Gabe, die sie selbst als Gypsy-Gabe bezeichnet. Wenn sie Dinge berührt, kann sie alles sehen, was Menschen mit diesen Dingen gefühlt und erlebt haben und auch wenn sie Menschen berührt offenbart sich das Innerste für sie. Ihre Mutter und Großmutter verfügen ebenfalls über besondere Gaben, hüllen sich aber in Schweigen was deren Herkunft betrifft. Als Gwens Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt lebt sie zunächst bei ihrer Großmutter. Doch dann soll Gwen eine neue Schule besuchen - Die Mythos Academy. Dabei handelt es sich um eine besondere Schule für Jugendliche mit besonderen Gaben. Eine von ihnen ist der attraktive Logan Quinn....

Diese kurze einführende Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht! Und ich werde die Reihe auf jeden Fall lesen :) Etwas merkwürdig war, dass Gwen fast wiederstandlos diesen Schulwechsel hingenommen hat...sie wird aus ihrem alten Leben gerissen und das scheint ihr ziemlich egal. Ich hoffe, dass die Hintergründe im Buch noch genauer beleuchtet werden :)

*Jennifer Estep: First Frost - Kurzgeschichte. Piper e-books. 2012. 0,00 €, 35 S.*