Rezension

Macht Lust auf mehr

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird von Kriminalkommissar Florian Kessler zu einem Tatort im Moor gerufen. Die Leiche verschwindet auf dem Weg zur Gerichtsmedizin. Dann gibt es eine neue Leiche ganz in der Nähe des ersten Tatorts. Eine Tätowierung scheint die einzige Verbindung zu sein.

Ich kannte vorher noch kein Buch von Catherine Shepherd, und bin hier von einer Leseprobe begeistert worden. Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz finde ich sympathisch und gut beschrieben, ebenso wie den Kriminalkommissar Florian Kessler. Dabei spielte hier die Rechtsmedizin eine eher untergeordnete Rolle, denn Julia Schwarz ist mehr an den Ermittlungen vor Ort beteiligt als im Institut. Inhaltlich finde ich es aber gut recherchiert, und es ist alles durchaus stimmig. Mir gefielen auch die Abstecher in das private Leben der Rechtsmedizinerin, die viel Raum für Entwicklungen in weiteren Fällen lassen. Insgesamt ein tolles Buch mit einem tollen Ermittlerteam, von dem ich gerne mehr Lesen möchte.