Macht Lust auf mehr!

Spectrum - Ethan Cross

Spectrum
von Ethan Cross

'Spectrum' war mein erstes Buch von Ethan Cross und wird auch auch auf jeden Fall nicht mein letztes sein! Ich bin komplett begeistert :)

Am Anfang war ich etwas überfordert mit den vielen verschiedenen Charakteren, aber nach ein paar Kapiteln wurde das immer besser. Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet, v.a. Burke hat mir gefallen! Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihm zu lesen. Aber natürlich auch von Carter und Nic :) In ihnen steckt noch viel Potential für weitere Bände.

Die verschiedenen Perspektiven waren sehr interessant, da man so auch mal in die Rolle der Täter, der Opfer und der Ermittler schlüpfen konnte! Insgesamt hat mir der Schreibstil richtig gut gefallen. Ich hätte das Buch in einem Rutsch durchlesen können, hätte ich die Zeit gehabt :D

Das lag auch an der an sich sehr actionreichen, rasanten und spannenden Story! Auf jeder Seite passierte wieder etwas Neues und Überraschendes, sodass es nie langweilig wurde. Oft ging es auch ziemlich heftig zur Sache. Es ist also nichts für schwache Nerven !

Insgesamt ist die Story ziemlich verworren. Man muss sein Köpfchen also etwas anstrengen ^^

Was mich etwas überrascht hat, ist, dass das, was auf dem Klappentext beschrieben wird, nicht auf den ersten 100 Seiten abgehandelt wurde, sondern fast die Hälfte des Buches einnahm. Da fand ich, dass der Klappentext etwas zu viel verraten hat, weil ein Teil des Motives dann schon klar war. Deswegen hab ich den Klappentext oben auch nicht eingefügt. Ich würde euch raten, das Buch einfach so zu lesen, ohne zu wissen worum es ungefähr geht.

Mein Fazit:
Ein spannender und actionreicher Thriller, der mit seinen tollen Charakteren überzeugen konnte und bei dem man super miträtseln konnte. Ich freue mich auf weitere Teile der Reihe und gebe eine klare Leseempfehlung!

5/5 Thrillersternchen