Macht Lust auf mehr...

Team Phison - Chace Verity

Team Phison
von Chace Verity

Team Phison ist ein kleines, feines eBook aus der Feder von Chase Verity, die hauptsächlich Fantasy schreibt, aber auch 'queere' Romantik mag. Dieses Buch war meine erste MM-Romanze und hat mich angefixt. Ich werde sowohl weitere MM-Liebeleien lesen als auch weiteres von der Autorin.

In ihrer Geschichte lernen sich ein 55jähriger, etwas verbitterter Restaurantbesitzer (Phil) und ein 28jähriger Kellner (Tyson) über ein Online-Rollenspiel kennen. Erst wird nur zusammen gezockt, dann machen die beiden noch andere Sachen. :D

Wie sich die Story der beiden entwickelt ist glaubhaft beschrieben, das Ende ist, wie es sich für einen Liebesroman gehört.
Dazwischen ist ganz viel Humor, launige Dialoge und sympathisches Geschmachte. Ich komme nicht umhin, mich erinnert Phil, vor allem sein selbstironisch-selbstmitleidiger Humor, an Nick Hornbys Rob aus High Fidelity. Und da High Fidelity ein 5*-Read für mich war, konnte für Team Phison nicht viel weniger rausspringen. Die Charaktere sind perfekt unperfekt und stehen dazu. Sie sind sich ihrer Schwächen wohl bewusst und gerade das ist ihre Stärke. Damit der Vergleich auch sprachlich hinhaut sollte man natürlich beides auf englisch lesen.

Mal ein etwas anderer Liebesroman, der aber dank der Online-Thematik sicherlich hohes Identifikationspotential für computeraffine Leser bietet. Ich glaube, die Entwicklung der Beziehung zwischen Rob und Tyson ist vielleicht nicht gaaaanz realistisch und läuft etwas zu glatt, aber in einem Liebesroman verzeihe ich das gerne mal. ;)