Rezension

Macht Lust auf mehr!

Das Geheimnis des weißen Bandes - Anthony Horowitz

Das Geheimnis des weißen Bandes
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 4 Sternen

Leider habe ich bisher keinen Roman von Doyle gelesen, daher kann ich nicht beurteilen, ob Horrowitz dicht am Original war oder nicht. Ich fand, das Buch kam eher langsam in Fahrt, der Anfang zog sich bis zum ersten Drittel. Von da an war es recht spannend, wenn auch ziemlich vorhersehbar. Das Ende greift ein Thema auf, was eher in die heutige Zeit passt, deswegen kam die Auflösung auch für mich etas überraschend. Sicherlich hat es das damals auch gegeben, aber es wirkt in einem so alten Krimi etwas künstlich. Den Haupttäter hatte ich persönlich sofort in Verdacht, etwas was einem bei Agatha Christie z.B. garantiert nicht passiert. War mal eine nette Abwechslung, ich würde auch andere Bücher mit Sherlock Holmes lesen, aber mein Leser-Herz gehört Agatha!