Rezension

Macht Lust auf mehr - so macht Geschichte Spaß

Sturz der Titanen - Ken Follett

Sturz der Titanen
von Ken Follett

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der erste Weltkrieg mal richtig interessant dargestellt, sowohl von deutscher als von russischer und englischer Seite aufgerollt. Und das nicht wie aus dem Unterricht gewohnt, sondern an einzelnen Schicksalen gut nachvollziehbar geschildert. Entgegen der häufigen alleinigen Schuldzuweisung an die Deutschen wird hier klargemacht, daß alle Seiten ihren Anteil hatten. Und das ist so spannend geschrieben, daß ich das Buch kaum aus der Hand geben wollte, obwohl es schon ein ordentlicher Wälzer ist. Aber schon allein die Konflikte der beiden russischen Brüder fesseln, nun warte ich neugierig auf den nächsten Band...

Kommentare

Arietta kommentierte am 04. August 2014 um 10:15

Das Buch war wirklich Anspruchsvoll , es war leicht und flüssig zu lesen.

Das Buch hat mich gefesselt , nachdenklich gemacht und tief erschüttert...

Der Autor versteht es Spannung aufzubauen und Historisches nahezubringen.

Wie immer Exelent rescheiert !!!!

Der 2. Teil Winter der Welt , ist genauso gut .....

 

Freue mich auf Teil 3