Macht Lust auf Salat

Shaking Salad - Low Carb - Karin Stöttinger

Shaking Salad - Low Carb
von Karin Stöttinger

Shaking Salad low carb von Karin Statischer ist ein inspirierendes Salatbuch, das viele abwechslungsreiche Rezepte bietet und aber auch sehr auf den Trend Essen im Glas abspielt.

Auf dem Cover zeigt sich die Autorin lächelnd mit einem Glas Salat in den Händen, was schonmal einen "frischen" ersten Eindruck gibt.
Ihrer Ansicht nach muss man nicht auf tollen Geschack verzichten, wenn man auf seine Figur achten möchte.

Aufgeteilt ist das Buch in Vegetarisch, Vegan, Fisch, Fleisch, Süss und Cheat Meals, was mir schonmal gut gefällt.

Die Idee des Buches einfach Salat Rezepte zu entwickeln die lecker sind, gut aussehen und sich auch noch super mitnehmen lassen gefällt mir sehr gut. Einfach toll um sie am Abend vor zu bereiten und am nächsten Tag mit zur Arbeit zu nehmen!

Gesunde Ernährung durch Salate, die dabei kein bisschen Eintönig ist. Die Rezepte punkten nicht nur mit ausgefallenen Zutaten sondern auch sehr vielen verschiedenen Dressings.
Teilweise sind die Rezepte mir sogar schon ein bisschen zu aufwendig um mir mal eben einen Salat zu machen aber dann kann man ja auch ein wenig improvisieren.

Rundum ein gelungenes Buch, das sehr leckere und inspirierende Rezepte vorzuweisen hat.