Rezension

Macht nachdenklich: Veronika beschließt, zu sterben

Veronika beschließt zu sterben - Paulo Coelho

Veronika beschließt zu sterben
von Paulo Coelho

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein interessantes und zum Nachdenken anregendes Buch mit leichten Schwächen

Der Titel passt zum Buchinhalt, das Cover passt ebenfalls dazu, hätte aber meiner Auffassung nach durchaus auch etwas aussagekräftiger ausfallen dürfen. Veronikas Erlebnisse, wie sie diese verarbeitet und welche Konsequenzen sie letztendlich daraus zieht, wird in leicht lesbarem Stil dargelegt und regt zum Nachdenken an. Allerdings konnte ich nicht alle Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen und Manches wirkte doch ein wenig klischeehaft auf mich. Nachhaltig getrübt hat dies meinen Eindruck allerdings auch wieder nicht. Ich fühlte mich recht gut unterhalten, konnte den "Hype", der um die meisten Coelhobücher gemacht wird, jedoch wie schon beim "Alchimist" nicht ganz nachvollziehen und hätte wohl auch nicht sonderlich viel versäumt, wenn ich es nicht gelesen hätte. Gesamturteil: Interessant, ganz nett, keine verschwendete Lesezeit, aber auch kein "Muss".