Macht neugierig auf den letzten Band!

Ewiglich die Hoffnung - Brodi Ashton

Ewiglich die Hoffnung
von Brodi Ashton

Jack hat sich für Nikki geopfert und hat sich auf den Weg ins Ewigseits gemacht. Seitdem plagen Nikki Schuldgefühle und sie wünscht sich nichts sehnlicher als dass sie ihn retten kann. Doch ihre Verbindung zu ihm wird immer schwächer und ihr bleibt wenig Zeit. Sie macht sich auf die Suche nach Cole, der ihr helfen könnte. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Besteht wirklich Hoffnung?

Nachdem mich der erste Band nicht vollends überzeugen konnte und ich mir auch nicht wirklich vorstellen konnte, wie es mit der Geschichte weitergehen soll, habe ich in den Folgeband auch nicht allzu viele Erwartungen gesteckt. Und das war auch gut so, denn ich bin doch sehr überrascht worden. Von der Grundidee, die hinter dieser Trilogie steckt, bin ich nach wie vor begeistert. In die mythische Welt einzutauchen ist immer wieder spannend – auch wenn es nun scheinbar zum Trend geworden ist.

Auch die Charaktere haben dazu beigetragen, dass mir dieser Band wesentlich besser gefallen hat. Sie waren nicht mehr ganz so flach wie im ersten Teil, sondern haben deutlich an Tiefe gewonnen. Nikki und Cole stechen besonders hervor und gerade zu Cole erfährt der Leser in diesem Teil sehr viel, was durchaus zu Meinungsänderungen führen kann. Neben einigen neuen Gesichtern trifft der Leser auch auf alte Bekannte aus dem ersten Teil. Auch Jack lernen wir in Rückblicken besser kennen, aber ich kann mich mit ihm immer noch nicht besonders anfreunden. Wie ich in Sachen Liebesbeziehung Nikki-Cole oder Nikki-Jack stehe ist damit wohl auch schon klar.

Den Schreibstil habe ich während dem Lesen als sehr angenehm empfunden. Das Buch lässt sich quasi in einem Rutsch durchlesen, auch wenn mir persönlich, wie schon im ersten Band, noch ein wenig Spannung und vor allem Überzeugungskraft fehlten, um mich restlos zu begeistern.

Das Cover vom zweiten Band ist sehr ähnlich gestaltet worden wie das erste. Mir gefällt dies, denn so weiß man sofort das die Bücher zusammengehören, vom ähnlichen Titel einmal abgesehen. Mir gefällt dieses Cover sogar besser als das erste, da es nicht so blass wie das erste ist. In der Buchhandlung fällt es durchaus auf, auch wenn wir hier mal wieder das typische Mädchengesicht zu sehen bekommen.

„Ewiglich die Hoffnung“ war für mich eine echte Überraschung, denn der zweite Teil der Ewiglich-Trilogie konnte mich wesentlich mehr für sich begeistern als der erste Teil, was vor allem an den Charakteren Nikki und Cole lag. Restlos überzeugen konnte mich auch dieser Teil leider nicht, aber der Cliffhanger am Ende ist schon sehr fies, sodass ich mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe freue.