Rezension

Macht rundum glücklich

Die Sehnsucht des Vorlesers
von Jean-Paul Didierlaurent

Guylain Vignolles liebt Bücher über alles!!

Doch leider hat er einen schrecklichen Beruf: er arbeitet in einer Buchvernichtungs-Anlage! Dort  sorgt er  jeden Tag dafür, das Millionen Bücher zu Altpapier werden. Das deprimiert ihn einfach unglaublich. Als Ausgleich "stiehlt" er der Maschine jeden Abend ein paar Seiten, die er dann am nächsten Morgen im 6Uhr27-Zug den schon gespannten Mitreisenden vorliest. Dabei ist es ihm ganz egal was er findet- Rezepte, Krimis, Sachbücher- es geht ihm einfach ums Lesen an sich. Ein Akt der Vergeltung, und eines der wenigen Dinge, die ihm noch Freude bereiten.

Bis er eines Tages einen USB-Stick auf seinem Sitz in der U-Bahn findet. Als er ihn zu Hause öffnet, fällt ihm das Tagebuch einer Frau in Hände.Schon nach wenigen Seiten weiß Guylain, das er sich unsterblich in die Dame verliebt hat.Er beschließt,sie unbedingt  finden zu müssen!

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, über Freundschaft und die Sehnsucht nach dem Leben!

Ein Buch, das rundum glücklich macht!