Mädchenträume…vom Suchen und Finden

Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz - Nicole Obermeier

Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz
von Nicole Obermeier

Die in Leipzig lebende Sophie, liebevolle Hundemama, wird von ihrer besten Freundin Nadine  überzeugt nicht als einziger Single auf deren Hochzeit zu erscheinen. Obwohl die Endzwanzigerin  mit Mischlingshündin Cleo und dem ruhigen Dasein als Übersetzerin zufrieden ist, lässt begibt sie sich Nadine zuliebe auf Männersuche. Da die Hochzeit in sieben Monaten stattfindet, muss sich Sophie sputen. Nebenbei benötigt die Braut für die Vorbereitungen gleichfalls Sophies Mithilfe. Hündin Cleo hat neben ihrem eigenen Willen ein großes Herz – für allerlei Schwierigkeiten……
Nach anfänglicher Einlesezeit konnte mich die Ich-Erzählung einfangen. Der humorvolle und spritzige Schreibstil brachte mich zum Schmunzeln. Die liebevoll gezeichneten Charaktere zeigen im Laufe der romantischen Geschichte ihre Facetten und Eigenheiten. Überraschungen sind gewollt. Wendungen geschickt eingearbeitet und erhöhen die Spannung. Immer wieder schafft die Autorin es mich zu Tränen zu rühren, zum Lachen zu bringen und so manche Figur „in den Arsch“ treten zu wollen…. Dieses aufregende Jahr birgt mehrere Planänderungen für die Beteiligten.
Sophie, auf der Suche nach dem Partner für die Traumhochzeit ihrer besten Freundin. Diese möchte die perfekte Feier, plant und gestaltet, und dann…. Pia, die dritte im Bunde, für jeden Spaß zu haben, eine taffe Businessfrau – steht plötzlich heulend vor Sophie. Doch die Uhr tickt. Und zusammen sind die drei unschlagbar, meistern mit Hilfe des wöchentlichen Cocktailabends jedes Problem. Aber wie?
Ein amüsantes Lesevergnügen für zwischendurch. Romantisch, witzig, hintergründig mit einer Spur Sarkasmus.