Mädchenunterhaltung

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden - A. B. Saddlewick

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden
von A. B. Saddlewick

Sarah ist ein tollpatschiges Mädchen, das sich selbst nichts zutraut. Alles was sie bisher an schulischen Aktivitäten versucht hat, ist aufgrund ihrer Tollpatschigkeit gescheitert. Und jetzt soll ausgerechnet sie an einer geheimen Superhelden-AG teilnehmen zu der sie der süße Ben eingeladen hat. Er glaubt nämlich an die Superkräfte in Sarah, sie hat erhebliche Zweifel, ob sie wirklich dabei sein sollte und das ohne jegliche Superkräfte, oder hat sie vielleicht doch welche?
Schon der Klappentext des Buches hat mich angesprochen, auch wenn ich nicht zur eigentlichen Zielgruppe dieses Buches gehöre. Aber es eignet sich auch hervorragend zum Vorlesen oder dann, für ältere Kinder, zum selbst lesen.
Es ist lustig und kindgerecht geschrieben und auch die kleinen Bildchen und Zitate vor den Kapiteln fand ich sehr schön. Das Cover zieht, vor allem kleine Mädchen in den Bann und ist sehr schön gestaltet.
Kleine, vor allem weibliche Leseratten, oder solche die es werden wollen zieht das Buch in seinen Bann und kann einige unterhaltsame Stunden bescheren. Die Mädels können sich sicherlich gut in Sarah hineinversetzen, denn ein gewisses Maß an Schussligkeit steckt wohl in fast jedem oder jeder.
Ich kann das Buch empfehlen und finde es sehr gelungen, bin auch gespannt, ob es eine Fortsetzung der Abenteuer rund um Sarah gibt.