Rezension

Mäh! Muh! Quäck!

Der Bauer ist weg! Mäh! Muh! Quäck! - Anne Vittur Kennedy

Der Bauer ist weg! Mäh! Muh! Quäck!
von Anne Vittur Kennedy

Der Bauer ist weg. Was machen in der Zeit die Tiere?  Ein Tag im Leben der Bauernhoftiere. Bebildert und mit Geräuschwörtern versehen. Geräuschwörter? Ja, Mäh! Muh! Quäck! und weitere Fremdwörter. In der Innenseite der Buchklappen sind die Laute zu den Tieren abgebildet. Innen verzichtet die Autorin auf echte Sätze. Quasi ein Bilderbuch ohne Erzählung.

Ich liebe dieses Buch jetzt schon. Unendlich lang kann man eigene Geschichten erfinden, die Kinder durch die Tiere sprechen lassen. Mit viel Witz sind die Zeichnungen erarbeitet. Oder habt ihr schon mal Pferde auf dem Dach gesehen?

Fazit: nicht nur für Kinder ab 3 ein etwas anderes Erzählabenteuer - sagt TinisSchatzkiste