Rezension

märchenhaft

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
von Ali Shaw

Midas Crook liebt das Fotografieren genauso wie das Alleinsein. Zurückgezogen lebt er in der Einsamkeit St. Haudas. Bei seinen Spaziergängen durch die Natur trifft er eines Tages auf Ida Maclaird. Fasziniert von ihrer Ausstrahlung, möchte er sie gerne fotographieren, doch dann entdeckt er etwas Außergewöhnliches:  Ida verwandelt sich von den Füßen aufwärts in Glas. Ida ist auf der Suche nach einer Möglichkeit ihre Verwandlung aufzuhalten, den bereits jetzt könnte jeder unachtsame Schritt, jeder Sturz lebensedrohlich für sie werden. Irgendwann jedoch wird Ida gänzlich aus Glas sein und zerbrechen, es sei denn sie findet ein Heilmittel ...
Sehr einfühlsam und liebevoll geschrieben.