Märchenhaft schön

Sinabell. Zeit der Magie - Jennifer Alice Jager

Sinabell. Zeit der Magie
von Jennifer Alice Jager

Klappentext:
**Lass dich fallen in eine Welt voller Märchen** Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…

Cover:
Das Cover zog mich von Anfang an in seinen Bann und so war es für mich gar keine Frage die Taschenbuch-Ausgabe des Buches zu kaufen und nicht das E-Book, so ein hübsches Schätzchen muss ins Regal (und ich lese allgemein lieber TB)
In Blau und Grün-Tönen gehalten und mit einem Mädchen, das zumindest für mich Sinabell ist, passt das Cover auch sehr gut zur Geschichte

Meine Meinung;
Ich habe schon einiges von der Autorin gelesen und mag ihre Märchen noch am liebsten, so konnte Sinabell sich nicht vor mir verstecken. Und was soll ich sagen? Ich habe es innerhalb von einem Nachmittag gelesen, die Geschichte ließ mich nicht mehr los. Sie war genauso märchenhaft, voller Magie und einfach zauberhaft wie ich es mir erhofft habe.
Die Sympathien (und Antipathien) für die Charaktere haben mich mitfiebern lassen und auch wenn die Liebe zwischen Farin und Sinabell sich sehr schnell entwickelt, so ist es nun mal in Märchen üblich und ich konnte mit guten Gewissen damit leben.
Die Geschichte entwickelt sich viel tiefer als ich es dachte und das Ende war herzzerreißend und wundervoll zugleich. Die Erläuterungen und Erklärungen fand ich sehr stimmig und ich habe dieses wundervolle Buch schon mehrmals gelesen, das soll schon etwas heißen :)
Man kann wunderbar eintauchen in die magische Welt von Sinabell, mit Drachen fliegen und Feen lachen.

Ich kann mit gutem Gewissen jedem Träumer, Fantasy- und Märchen Freund dieses Buch empfehlen das einen in eine Welt voller Magie, Einhörner und Drachen entführt und nochmal die Kraft der Bücher betont.