Rezension

Märchenhaft schön

Das Fabelmädchen - Cosima Lang

Das Fabelmädchen
von Cosima Lang

Bewertet mit 4 Sternen

Mein Eindruck:

 

Hier hat der Coverlover zugeschlagen. Der Scherenschnitt, die Farben, der Kontrast – einfach märchenhaft schön.

Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, was für eine spannende Geschichte wohl zwischen den Buchdeckeln schlummert …

Ein Mädchen, eine magische Bücherei und eine Gefahr, die das Land und die Menschen bedroht. Klingt gut, verspricht Lesespaß. Allerdings muss ich gestehen, dass mich das Buch nicht direkt fesseln konnte. Es ist super geschrieben, man kann sich alles vorstellen, aber der Funke wollte auf den ersten Seiten noch nicht wirklich überspringen. Aber auch dieses Buch ist für mich eines, dass seinen Charme und die Faszination während dem Lesen offenbart hat. Irgendwann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, musste Libra auf ihrer gefährlichen Reise begleiten und herausfinden, wer die Bedrohung ist. Die zweite Hälfte des Buches habe ich dann verschlungen und eine ganz wundervolle Fantasygeschichte erlebt.