Märchenhaft Teil zwei

Blutrote Dornen. Der verzauberte Kuss  (Rosenmärchen 2) - Jennifer Alice Jager

Blutrote Dornen. Der verzauberte Kuss (Rosenmärchen 2)
von Jennifer Alice Jager

Ein Schloss, erbaut auf grünen Feldern Auf Türmen so hoch wie der Vögel Flug. Ein Schloss, erbaut an der Grenze zu Wäldern, Die Geheimnisse bergen, voll Zauber und Trug

Cover:
Das Cover ist mal wieder wunderschön, passt perfekt zum ersten Teil, dieser lose miteinander verwobenen Märchen und lädt direkt zum Träumen ein

Da ich den ersten Teil schon kannte, durfte ich hier vielen bekannten Protagonisten begegnen, so waren die Schwestern aus Teil eins, Snow und Rose, auch hier wieder dabei, wenn auch als Nebencharaktere. Es hat mir sehr gut gefallen zu sehen, wie ihre Geschichte weiter ging, aber auch neue Leser konnten gut folgen.
Die Anspielungen auf Teil eins, waren leise und dezent, ein kleines Schmunzeln für die Eingeweihten und die Erklärungen für alle neuen Leser, waren aussagekräftig, aber nicht zu lang sodass man sich nicht langweilte.

Die Geschichte von Briar Rose konnte mich schnell wieder in ihren Bann ziehen, die kluge und mutige Prinzessin hat mich schon auf den ersten Seiten bezaubern können und auch Thorne, der männliche Hauptprotagonist, gefiel mir sehr gut.
Die böse Fee Lelissthra hat mir auch hier wieder als Antagonistin super gefallen, die Parallelen zu Dornröschen waren erkennbar und haben sich wunderbar in eine neue, einzigartige Geschichte eingefügt.

Der Erzähl-Stil war wunderbar leicht und sehr gut zu lesen, die Geschichte flog nur so dahin und man war selber im magischen Wald und im Bann der blutroten Dornen gefangen.

Am Anfang eines jeden Kapitels gab es kleine Reime, die mir sehr gut gefielen, sie haben die Stimmung des Kapitels wunderbar eingefangen und haben einen selber darauf eingestimmt.

Fazit:
Ein wunderbares Märchen, das alle lesen können, die Band eins schon kennen oder die wundervolle Welt von Rose, Snow und Briar Rose kennen und lieben lernen wollen.