Märchenhafte Atmosphäre mit etwas blassen Charakteren

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1) - Ann-Kathrin Wolf

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
von Ann-Kathrin Wolf

Bisher habe ich mich mit Märchen-Adaptionen meistens sehr schwer getan, dennoch war ich sehr gespannt auf "Zwischen Schnee und Ebenholz".

Auch wenn das allgemeine Lese-Tempo ziemlich schnell war, ging die Handlung eher schleppend voran und es dauerte einige Zeit bis die ersten Antworten kamen. Hier war der Schwerpunkt zu sehr auf den Schulalltag gerichtet, das hätte man meiner Meinung nach etwas kürzer halten können.
Die Märchenzitate und auch die Verbindungen zu den einzelnen Märchen haben mir richtig gut gefallen. Der Autorin ist gelungen bekannte und auch eher unbekannte Märchen in die moderne Handlung einzubinden. Dabei ist zum Teil eine tolle Atmosphäre entstanden.

Leichte Kritik habe ich auch an den Charakteren, denn besonders die Hauptcharaktere blieben eher blass und ich konnte keine richtige Chemie zwischen den Protagonisten spüren

Des Weiteren war mir der Showdown viel zu lang gezogen. Es gab immer wieder einen neuen Kampf, so dass die Spannung da leider verloren ging.

Toll fand ich wiederum den Epilog, da kann wieder wunderbar märchenhafte Stimmung auf. Frage mich jedoch, ob es hier einen zweiten Teil geben wird.