Rezension

Märchenhafter Perspektivenwechsel

Der magische Hauch - Kathrin Schröder

Der magische Hauch
von Kathrin Schröder

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und hat mich total begeistert! Lasst euch entführen in alte und neue Märchen, die aus einer ganz anderen Perspektive erzählt werden. Ich habe dadurch nochmal einen ganz neuen Zugang zu den Geschichten gefunden und fand die Schreibweise total originell! Eine klasse Idee.
Auch die Sprache des Buches gefällt mir sehr gut, schmucklos und authentisch. Die Situationen sind gut geschildert und werden vor dem inneren Auge real! 
Dieses Buch ist in jedem Fall auch für Erwachsene sehr gut geeignet, denn die Geschichten bringen einerseits ein Stück Kindheit zurück, andererseits aber auch einen neuen Blickwinkel und daher auch irgendwie einen Erkenntnisgewinn...
Das Cover ist witzig und gut gemacht, genauso wie das ganze Buch, einfach etwas Besonders.
Von mir eine dicke Leseempfehlung und ein Kompliment an die Autorin :)