Rezension

Märchenschatz

Märchenschatz für Klein und Groß -

Märchenschatz für Klein und Groß
von

Bewertet mit 5 Sternen

Für große und für kleine Ohren

Ich habe lange gesucht, bis ich eine Märchensammlung gefunden habe, bei der die Originaltexte der Brüder Grimm vorgelesen werden. Denn auch wenn sich die Geister scheiden: ich finde Märchen wichtig für Kinder. 

Von Frau Holle, über Schneewittchen und den Froschkönig, es sind alle bekannten Märchen vertreten. Aber auch weniger oft gelesene Schätze sind dabei. "Bruder Lustig" und "Jorinde und Joringel" waren mir bis dahin nicht bekannt. 

Das alles vorgelesen von z.B. Katharina Thalbach und Christian Brückner, verzaubern die Geschichten nicht nur unsere Kinder, sondern lassen auch die Erwachsenen mit Rotkäppchen durch den Wald streifen und ein Nickerchen mit Dornröschen halten.

Eine wirkliche Bereicherung für unsere Hörbuch-Sammlung