Märchenwald - verwirrend gut

Märchenwald - Martin Krist

Märchenwald
von Martin Krist

Der Autor Martin Krist lässt in Märchenwald zum 5. Male die Berliner Kommissare Paul Kalkbrenner und Sera Muth in Aktion treten.

Wie wir es von ihm gewohnt sind, belässt er es nicht bei einem Handlungsstrang, sondern er nimmt gleich drei Handlungsstränge und verflechtet sie in gekonnter Art und Weise zu einem superspannenden Thriller.

Ein alter Mann wird tot in seiner Wohnung in einem Sessel aufgefunden: Todesursache ist vermutlich ein Herzinfarkt. Jedoch was entdeckt einer der Sanitäter in der Kühltruhe des Toten?

Die Mutter des 10jährigen Max weckt den Jungen und sagt zu ihm, er solle sich mit seiner 4jährigen Schwester Ellie im Wandschrank in der Küche verstecken. Dann sagt sie noch: "Geht zu Opa ......."

Und auf dem Alexanderplatz erwacht eine junge Frau, blutüberströmt und ohne sich zu erinnern, wer sie ist, was mit ihr geschehen ist.

Ja, also eigentlich drei tolle Anfänge für drei extrem spannende Thriller. Und was macht Martin Krist? Er lässt uns von einem Ort des Geschehens zum nächsten hasten. Hochspannung pur! Immer auf der Suche nach Zusammenhängen.

Dabei verwebt er nach und nach ganz geschickt die einzelnen Handlungen miteinander.

Auch der 5. Teil MÄRCHENWALD mit den beiden Kommissaren Kalkbrenner und Muth ist genauso heftig wie WUT, GIER, TRIEB und ENGELSGLEICH.

Der Autor Martin Krist ist ein Garant für heftige, spannende, auch einmal blutige Lektüre, die Ihnen nachts schon einmal den Schlaf rauben kann.

Sie werden den MÄRCHENWALD nicht aus der Hand legen

Mein Fazit: Unbedingt lesenswert!!!