Märchenzauber im Weltall

Die Luna-Chroniken 03: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Man konnte es vermuten. Die Sache wird kompliziert, wenn wir das dritte Märchen einbinden. Cress kommt dazu, die kleine Cress, die von Levana gefangen genommen, in einem Satelliten wohnt und die Erde ausspionieren muss, weil sie eine Superhackerin ist.
Seit 8 Jahren hat sie keinen Menschen mehr getroffen, einen Friseur auch nicht. Dieses Rapunzel hat Haare bis zum Boden, amüsiert sich einsam im Netz und schwärmt für Carswell Thorne, den berühmten Abenteurer. (Ausgerechnet! )

Auch der dritte Teil der Luna-Chroniken fasziniert. Ab und zu muss man sich kurz sammeln. Welche Prinzessin gehört noch gleich zu welchem Helden? Aber die Geschichte Macht unendlich viel Spaß.
Man stelle sich vor, zwischenzeitlich ist Rotkäppchen gefangen, während Rapunzel das Sicherheitssystem des Palastes hackt, damit Cinderella den Prinzen entführen kann, während der Wolf schmollt.
Das muss man sich erstmal einfallen lassen. Ich habe mich köstlich amüsiert, obwohl schreckliche Dinge passieren und der Weltuntergang bevorsteht.

Dieses Buch ist fantastisch in jeder Hinsicht. Märchenzauber im Weltall, kämpfende Prinzessinnen und wehrhafte Eskort-Druidinnen, unglaublich und großartig. Ich bin sehr froh, dass Teil 4 schon hier liegt.