Mäßiger Auftakt einer Reihe

Für immer bei ihm - Grace R. Duncan

Für immer bei ihm
von Grace R. Duncan

Das Cover ist wirklich süß und verspricht eine romantische Geschichte, und auch der Klappentext klingt sehr spannend. So richtig überzeugen konnte mich das Buch dann aber doch nicht ganz. Wie gesagt, die Geschichte klingt gut und vielversprechend, aber an einigen Stellen hakte es dann doch. Das ständig wiederholte "Gejammer" der Protagonisten ging mir dann gelegentlich doch auf den Keks und einige Szenen waren zu sehr in die Länge gezogen. Während des Lesens kam mir oft der Gedanke, dass es alles ein wenig unausgereift wirkte. Bei den Protagonisten, Tanner und Finley hätte die Autorin ruhig ein wenig mehr in die Tiefe gehen können, ihre Beziehung wirkte manchmal recht flach und oberflächlich, wobei beide sehr interessante Charaktere zu sein scheinen, vor allem Finley mochte ich am meisten. Aber ich muss auch einmal die gelegentlich durchschimmernde Dynamik von Finley und Tanners Beziehung und Band erwähnen, die mir sehr gefallen hat. Einige ihrer Szenen waren wirklich süß, romantisch und sehr gefühlvoll, einfach zum Dahinschmelzen. Auch an Spannung und Witz fehlt es nicht. Diese Abwechslung lässt einen das Buch dann doch nicht allzu schnell aus der Hand legen.
Also wie bereits erwähnt, die Grundidee für die Story mit allem drum und dran finde ich gut, nur mit der Umsetzung hapert es hier und da ein wenig. Nichtsdestotrotz hat mir "Für immer bei ihm" doch einigermaßen gefallen und das Lesen hat auch wirklich Spaß gemacht, abgesehen von den o.g. Holpersteinen beim Lesen. Es hat mich auf jeden Fall neugierig auf Jamies Geschichte gemacht, die im nächsten Band erzählt wird, so dass ich mich schon auf ein Wiedersehen mit dem Forbes-Rudel freue.