mäßiger Erotikroman

80 Days - Die Farbe der Lust - Vina Jackson

80 Days - Die Farbe der Lust
von Vina Jackson

Summer ist eine junge Musikerin, die in London lebt und sich mit kleinen Auftritten über Wasser hält. Oft spielt sie während der Rush Hour in U-Bahnstationen. Dort sieht Dominik sie zum ersten Mal. Er ist Literaturprofessor und schätzt an seinem Beruf besonders die Anwesenheit junger Studentinnen, denen er sich gerne besonders widmet. Summer und ihr Geigenspiel an der U-Bahn faszinieren ihn jedoch so sehr, dass er nun täglich an dieser Haltestelle aussteigt, in der Hoffnung, sie dort wieder zu sehen. Durch einen Zufall findet er sie - und führt sie in eine Welt der Erotik ein, von der Summer bisher kaum zu träumen gewagt hatte.

Puuuh, ich gebe zu, dass ich bei diesem Buch öfter kurz davor war, es abzubrechen. Klar stehen Sex und Erotik im Vordergrund, das geht ja schon aus dem Titel hervor. Wobei mir nicht ganz klar wurde, was nun die konkret die "Farbe der Lust" sein soll?

Das Buch liest sich flüssig - so lange man nicht aufgrund der beschriebenen Praktiken ins Stocken kommt oder abdriftet, warum Menschen (bzw. Frauen) so etwas mit sich machen lassen. Klar, jeder hat seine Vorlieben, aber diese Form des Beherrschens fand ich ziemlich abschreckend und gruselig.

Wie gesagt, ich war mehrfach kurz davor, das Buch abzubrechen. Weitere Teile der Trilogie werde ich mir auf jeden Fall nicht antun.

Fazit: Jedem das Seine, aber empfehlen würd ichs nicht.