Rezension

Mafia meets Lust

Cold Princess - Vanessa Sangue

Cold Princess
von Vanessa Sangue

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt 
Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird  

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt....  

Meinung 
Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, da der Schreibstil sehr flüssig ist und ich fand, dass die Beschreibungen der Charaktere stets neugierig gemacht haben. Interessant fand ich, dassuch in einen Mafia hintergrund zu setzen - so etwas habe ich bisher noch nicht gelesen! Es war spannend und für einen Dark Romance durchaus passend. 
Leider fehlte mir manchmal ein wenig die Überraschung, da mir schon recht früh klar war, wie das Buch ausgehen wird (so in den Grundzügen). Wegen dem krassen Cliffhanger ist Band zwei bei mir schon vorbestellt...  

Fazit 
Trotz einigen Klischees die abgehandelt werden fand ich das Buch toll und eine wirklich gelungene Abwechslung der 08/15 Dark Romance Bücher. Ich werde mir auch den 2. Band kaufen und hoffentlich genauso sehr mögen wie Band 1. Für euch gilt - ran an das Buch!