Rezension

Mafiamethoden an der Küste

Pannfisch für den Paten. Ein Küstenkrimi - Krischan Koch

Pannfisch für den Paten. Ein Küstenkrimi
von Krischan Koch

Bewertet mit 4 Sternen

Ein lustiger Küstenkrimi, ernster Hintergrund und doch genügend Spaß beim Lesen.

In Fredenbüll werden Windräder errichtet, doch eine Bürgerinitiative möchte Frösche retten und den Bau verhindern.

Eines Morgens wird im frischen Beton der Baustelle ein Toter entdeckt, erschossen und eingemauert. Wer hatte was gegen den Mann, hier erinnert alles an Mafiamethoden, oder war es gar eine Verwechslung? Zumindest gibt es im Ort jetzt eine neu zugezogene italienische Familie, von der noch keiner was Genaues weiß. Die Mitglieder dieser Familie benehmen sich ein „wenig“ merkwürdig.

Es macht besonders viel Freude, dem ganzen Ort beim Ermitteln über die Schulter zu schauen und auch wenn man die vorherigen Fälle nicht kennt, fühlt man sich in Fredenbüll schnell wohl. Und als wahrhaftiges Schmankerl am Ende des Buches tolle Rezepte passend dazu.