Rezension

Magic Beauty

Creekside Story - Magic Beauty, Tochter der Prärie
von Ulrike Dietmann

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover finde ich ansprechend.

Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Die Kapitel sind nicht zu lange.

Lucy finde ich als Protagonistin okay. A. Sie ist mir nicht unsympathisch, jedoch konnte ich keine "Bindung" zu ihr Aufbauen. Dabei ist sie schon recht pfiffig, manchmal aber auch schüchtern. Gut gefällt mir, wie sie über sich hinaus wächst.

Interessant fand ich die Beziehung zu ihrem Vater Angus. Er hatte dann doch mehr Tiefe. Gut haben mir die Probleme der beiden gefallen.

Ich bin als Leserin gut in das Buch hinein gekommen. Allerdings war es dann doch etwas zu langatmig gestaltet.Hier hätte ich mir mehr Spannung oder witzige Begegnungen gewünscht. Zum Ende hin wurde es dann wieder passend.